MSFS 2020

Was mir gefällt!
USA Washington State
Bisher fand ich es traumhaft, Landschaften im Flugsimulator zu erkunden. Washington State
Dabei kann man unglaubliche Dinge entdecken.
Und ganz ohne Touristen die schönsten Orte dieser Erde besuchen.
Das ging früher schon fotoreal ziemlich gut und nun ist die ganze Welt das Ziel: hier Havanna.
Oder hier Rio de Janeiro. Im MSFS ist unglaublich viel schon in der Grundausstattung dabei. Das war die erste Überraschung.
Die zweite Überraschung war: die Standardflieger haben einen Detailreichtum, wie ich es noch nirgends gesehen habe.
Man riecht fast den Geruch des Leders.
Viruell oder echt?
Die Ausstattung geht weit über das hinaus, was man bisher bei einem Flugsimulator "Out of the Box" erwarten konnte.
Und das sowohl als Uhrenladen wie auch als Glascockpit.
Die nächste Überraschung: die Vielfalt des Autogens. Das habe ich früher immer abgeschaltet. Das geht im MSFS gar nicht, ist aber auch nicht mehr notwendig.…
Dann die photogrammetrischen Städte: hier eine Freeware von Ezro (Gijon). Es sieht aus, wie es auch in der Realität aussieht. Grandios.
So etwas händisch herzustellen wäre nicht machbar. Rialtobrücke über den Canale Grande in Venedig.
Das Arsenal von Venedig.
Und dank der Tools, die gleich von der Fangemeinde entwickelt wurden, kommen jeden Tag neue Städte hinzu. Hier eine Ergänzung als Freeware: Burano
Das Wasser wird auf eine Art dargestellt, wie es bisher in keinem Flugsimulator zu sehen war.
Wellengang mit Schaumkronen
Kleine, kurze Wellen...